Archiv für die Kategorie » Presse «

Zickige Melone vom Rost

Abgelegt in  Presse

Leckerer Starter für’s Grillmenü!

  • 1/2 kernlose Wassermelone,
  • 1 Bio-Zitrone, 1 Peperoni, Salz, Pfeffer,
  • 6 EL Olivenöl, 2 EL Pinien-Kerne
  • 200 g Ziegenfrischkäse, 2 EL süße Sahne

Bild-322-1024x768 in

„Auf dem Markt gibt’s jetzt schöne Melonen“

Melonenhälfte längs in vier gleichmäßige Viertel schneiden und aus diesen dann quer fingerdicke Dreiecke schneiden. Das Fruchtfleisch aus der Schale schneiden. Jeweils drei bis vier Melonendreiecke auf einen in kaltem Wasser gewässerten Holzspieß stecken. Die Zitrone heiß waschen, die Schale fein abreiben, den Saft auspressen. Die Peperoni längs halbieren, Kerne entfernen und in feine Streifen schneiden. Diese mit dem Olivenöl, dem Honig und dem Zitronensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen. Pinienkerne in einer Pfanne kurz anrösten. Ziegenfrischkäse mit der Sahne verrühren und mit einem Teelöffel in kleine Gläser verteilen. Die Sauce kommt als Topping auf den Ziegenfrischkäse im Glas. Melonenspieße auf sehr heißem Grill pro Seite 1-2 Minuten grillen.

Pf-button in

Steinigers Landcafé auf dem Hof Fröhling

Abgelegt in  Presse,Termine

Klein, aber oho!“ unter diesem Motto eröffnen wir am Samstag den 14.09.2013 ab 16Uhr „Steinigers Landcafé auf dem Hof Fröhling“ in Hurst.

  • Neu sind Christine Gelhausen vom Hof Fröhling und Küchenmeister Uwe Steiniger zwar nicht, aber gemeinsam, das ist neu!
  • Am Sonntag den 15.09.2013 gibt es von 10-13Uhr ein großes Bauernfrühstück.
  • Frühbucher-Rabatte und weitere Infos bekommt Ihr unter: info@uwe-steiniger.de oder 02682/9665544 – Wir freuen uns!

Landcaf in

Pf-button in

Metro-Road Show 2013

Abgelegt in  Presse

Am Montag, dem 12.08. wurde in der Metro Sankt Augustin die Road Show 2013 veranstaltet. Wir beteiligten uns daran mit einem „Schau-Kochen“.  Gemeinsam mit unserer Auszubildenden Michelle Klein bereitete ich ein franzözisches Frühstück zu. Hierbei durfte natürlich nicht das beliebte „pain aux raisins“ fehlen. Rezepte gab es freilich auch dazu. Mittags waren wir in Bella Italia, wo wir frische Pasta und gefüllte Zucchini auf die „Tavola“ brachten. Am Nachmittag gab es noch Rheinisches, denn wir kochten nach dem Motto „Viva Balkonia“. Rundum ein gelungener Tag, der richtig Spaß gemacht hat. Wer nicht da war, der kann die franzözischen Rosinenschnecken (pain aux raisins) gerne nachbacken. Dazu genügt ein Blick in die REZEPTE.

MichelleChef in

Viel Spaß beim Nachbacken,

Michelle und Uwe

Pf-button in

Die maro-Kochschule Uwe Steiniger ist ausgezeichnet

Abgelegt in  Presse
CookingTogether Award 2013
Jetzt ist es amtlich: Die maro-Kochschule Uwe Steiniger hat den CookingTogether Award 2013 „abgesahnt“. Gemeinsam mit Rainer Höffgen freut sich Uwe Steiniger über diese Auszeichnung, denn beide haben schon seit 2002 unzähligen Koch-Interessierten die leckeren Seiten des Lebens aufgezeigt. Beide sind sich einig:“Das wird gefeiert!“. Infos dazu gibt es schon bald.
CTA-300x225 in
Pf-button in

Die Dampfkolonne kommt!

Abgelegt in  Presse,Termine
Der Partyspaß, gerade im Sommer:

Uwe Steinigers Dampfkolonne! Unsere Feldküche mit historischem Feuerwehrfahrzeug kommt überall hin: Zum Wandertag, Polterabend, Oldtimer-Treff oder zum Betriebsausflug. Wir lassen nichts anbrennen- also nicht lange fackeln und gleich unter www.cuisine-culinaire.de buchen!

Feldk Che-300x165 in

Pf-button in
Termine
An dieser Stelle infor-
miere ich Sie über meine Termine wie z.B. Koch-
kurse, Veranstaltungen...
Rezepte
Uwe Steinigers Rezepte und viele Kochideen zum Schlemmen sowie Abnehmen und Diät ...
Shop
Weine, Spirituosen, Pasta, Öle, Delikatessen, Accessoires, Gastro, Küche, ...
Pressestimmen
Aktuelle Pressestimmen aus vielen Medien zu Uwe Steiniger ...