“FuntasTisch”

“FunTastisch”

Siegtaler Grill-Team unter den Top Ten

Das Grillforum Huberti erreichte bei den 15. Deutschen Grillmeisterschaften den achten Platz, punktgleich mit den Siebtplatzierten. Andreas Huberti und Uwe Steiniger sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, zumal man in einer Wertung mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz belegte.

Teamchef Andreas Huberti stand Punkt 19 Uhr auf der Bühne in der Gothaer Innenstadt, um den Pokal für den 1. Platz  in der Wertung “Präsentation, Dekoration, Entertainment und Fun in der eigenen Outdoorküche” abzuholen: “Wenn es auch heute stärkere Teams am Rost gab, so hat man scheinbarAlfons1-150x150 in “FuntasTisch” deutlich gespürt und gesehen, mit welcher Freude und Leidenschaft wir Siegtaler als Team ans Werk gegangen sind”, rief er etlichen tausend Zuschauern am Oberen Hauptmarkt der thüringischen Residenzstadt  entgegen, die den Einsatz der Grillfreaks aus dem Rhein-Sieg Kreis erneut mit tosendem Beifall honorierten. Eurotoque-Maître Uwe Steiniger gab an, dass die vorderen Teams tatsächlich sehr, sehr stark gewesen seien, man aber mit den eigenen Interprationen von Bratwurst, Lachs, Spareribs, Hüfte und gegrilltem Dessert mehr als zufrieden sei: “Dafür, dass wir erstmalig zusammengearbeitet haben, hat das wirklich fantastisch geklappt. Mit der nötigen Portion Routine können wir gemeinsam sicherlich einiges mehr erreichen”. Das Grillforum wagte in Gotha zudem den Schritt, sich erstmalig als Profiteam anzumelden. Besonders bei den amerkanischen Besuchern bestach das Grillforum mit der Bratwurst im Blätterteigmantel, dem Siegtaler Kräuterblütenbouquet in Apfelbalsam und der Feuertomate. Auch von der gegrillten Salmschnitte mit Jakobsmuschel und Riesengarnele auf Zitronengrasspieß an karibisch-fruchtigem Algensalat schwärmten viele Gäste. “Very delicious”, zeigte sich ein australischer Besucher sichtlich begeistert, als er die Siegtaler Sparerib-Krone mit Orangen-Thymianfüllung verkostete. Die Rouladen, welche man aus der Hüfte geschnitten hatte, wurden mit grünem Spargel im Speckmantel auf einer Trauben-Hibiskus-Jus serviert. Als Dessert bot man Canneloni aus gegrillten Ananasscheiben mit Preiselbeer-Sahnefüllung, angerichtet auf einem Fruchtspiegel an einer Auswahl exotischer Früchte. Mit der Ruppichterother Gastronomin Katja Eggert und der Ehefrau des Teamchefs, Conny Huberti, hatte man zwei Damen an Bord, welche sich um Dekoration, sowie um das Wohl der Gäste und Juroren bekümmerten. Dabei freute man sich auch über Fans, die extra aus Windeck und Eitorf angereist waren, um das Siegtaler Dream-Team anzufeuern. Andreas Huberti und Uwe Steiniger hatten desweiteren das Motto “Die Siegtalpiraten entern die Grillmeisterschaft” ersonnen, welches man ohne wenn und aber in Gotha zelebrierte. Kleidung und Choreographie, Servieren und Präsentieren, sowie das Verwöhnen der Gäste einschließlich des eigenen Spaßes und der Leidenschaft dabei: Der erste Platz war absolut verdient. Neben Huberti und Steiniger standen Cristian Lopes, Jürgen Doppler, Mischa Lichius, Max Steinbach, Mario Hillesheim am Grill. “Nach diesen sehr positiven Erfahrungen, wollen wir als Team auf jeden Fall weitermachen”, so Andreas Huberti. Darüber hinaus will man in Zukunft auch über die Teilnahme an Wettbewerben hinaus kooperieren, da es insgesamt eine sehr positive Resonance auf die Zusammenarbeit Huberti-Steiniger gibt. Das Siegtal darf sich also auch weiterhin auf eine Liaison innovativer Köstlichkeiten vom Grill sowie Feinstem aus Küche und Keller freuen.

Pf-button in “FuntasTisch”