Immer wenn ich lachen will

Abgelegt in  Rezepte

… gehe ich zu meiner Kollegin Katja Eggert ins Wirtshaus an St. Severin


                                     St SeverinHome in Immer wenn ich lachen will

Die Eggerts sind schon eine „Crazy Family“, immer gut drauf und super nett! Katja hat mir dabei verraten, dass sie öfter mal einen Zitronenkuchen backt, denn sauer macht ja bekanntlich lustig, wenn auch erst nach drei Tagen. Scheinbar klappt es, denn wenn ich in Ruppichteroth bin, haben wir immer Spaß ohne Ende und lachen uns „kapott“!

Katjas Lustobjekt (Der Zitronenkuchen)

  • 250 g Butter
  • 200g Zucker
  • 200g Mehl
  • 100g Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 unbehandelte Zitrone
  • 8 EL Zitronensaft

250g Puderzucker

Zunächst die Eier trennen. Das Eiklar wird zu Eischnee geschlagen, dieser wird kurz  kühl gestellt.  Dann werden Butter, Zucker sowie Vanillezucker schaumig gerührt, die Eidotter nach und nach dazugegeben. Danach das Mehl, die Speistärke, Salz und Backpulver, sowie 3 Eßlöffel Zitronensaft  unterühren. Nun den Eischnee unter die Masse heben. Die Masse in eine ausgefettete und mit Panierbrot ausgestreute Kastenform geben. Diese für ca. 55 Minuten bei 175°C in den Backofen geben. Während der Kuchen im Ofen gart, den Puderzucker und den restlichen Zitronensaft kalt zu einem Guss verrühren, auf den bereits abgekühlten Kuchen geben.

Viel Spaß,

Euer

Uwe Schrift2 in Immer wenn ich lachen will

 



Pf-button in Immer wenn ich lachen will

Einen Kommentar dazu schreiben:

Sie müssen eingelogged sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

< ?php if(function_exists('wp_print')) { print_link(); } ?>
Termine
An dieser Stelle infor-
miere ich Sie über meine Termine wie z.B. Koch-
kurse, Veranstaltungen...
Rezepte
Uwe Steinigers Rezepte und viele Kochideen zum Schlemmen sowie Abnehmen und Diät ...
Shop
Weine, Spirituosen, Pasta, Öle, Delikatessen, Accessoires, Gastro, Küche, ...
Pressestimmen
Aktuelle Pressestimmen aus vielen Medien zu Uwe Steiniger ...